Über Uns

Der Musikverein Ruswil, mit Gründungsjahr 1919 blickt auf eine lange Tradition zurück. Ursprünglich als Harmoniemusik gegründet und an vielen verschiedenen Musikfesten vertreten, hat der Musikverein eine lange und lebhafte Vergangenheit. Stets mit viel Kreativität und aussergewöhnlichen Ideen unterwegs, zeigt sich der Musikverein flexibel und ist immer offen für neue Herausforderungen.

Auch deshalb hat sich der Musikverein Ruswil weiterentwickelt und verändert: So spielen wir seit Anfang 2018 nicht mehr als Harmoniemusik, sondern in einer reinen „Brass“- Besetzung.

Das Vereinsleben ist seither stark darauf ausgelegt, zeitgemäss und flexibel zu sein. So sind wir mittlerweile zum Beispiel nicht mehr an Prozessioinen und andere Musikeinsätze unter dem Jahr gebunden und haben auch das Probekonzept zeitgemässer gestaltet.

Wir erfinden die Blasmusik-Szene nicht neu, versuchen jedoch andere, neue Wege zu gehen. Das gemeinsame Musizieren und die Freude an diesem Hobby steht bei uns im Mittelpunkt.

Möchtest du mehr über uns erfahren und schauen, ob wir für dich die passende Freizeitbeschäftigung bieten können? Dann melde dich unverbindlich bei unserem Präsidenten für nähere Informationen - wir freuen uns auf DICH!